Nach Kopfverletzung: Italiener spricht und verhält sich nur noch französisch

2. Juni 2016

Wie die „Karikatur eines französischen Mannes“ verhält sich ein Italiener nach einem Hirnschaden. Jeden Morgen nach dem Aufstehen öffnet er sein Fenster und schreit „Bonjour“. Obwohl er zuvor kein Interesse an französischer Kultur geäußert hatte, interessiert er sich jetzt für französische Filme, Bücher und Essen.

In seinen 20ern war er mit einer französischen Frau ausgegangen; französisch hatte er in der Schule gelernt, seitdem aber nicht mehr verwendet. Nun spricht er mit allem und jeden auf französisch (wenn auch etwas fehlerhaft).

A report published in the journal Cortex stated: „JC’s French is full of inaccuracies, yet he speaks it in a fast pace with exaggerated intonation using a movie-like prosody and posing as a typical caricature of a French man.“

While he insisted on speaking French, he continued to write in Italian.

The report’s authors added: „He uses French to communicate with everybody who is prepared to listen; he speaks French with his bewildered Italian relatives, with the consultants; he spoke French even in front of the befuddled committee deciding on his pension scheme.

Das ist zwar selten, aber nicht unbekannt: Knapp 60 Menschen weltweit leiden oder litten nach einer Kopfverletzung am Compulsive Foreign Language Syndrome.

Auch im Blog:  Mit Zwillingen verheiratete Zwillinge wollen plastische Chirurgie, um sich nicht zu verwechseln

Verpasse keinen Beitrag


Folge auf Facebook und Twitter. Auf UnglaublicheGeschichten.de sammle ich Unglaubliche, aber wahre Geschichten: Kuriose Schlagzeilen, interessante Geschichten und ungewöhnliche historische Ereignisse. Im Gegensatz zu Der Postillon, The Onion oder Die Tagespresse sind die in diesem Blog veröffentlichten Artikel aber keine Satire und keine Fake News – sondern echte Nachrichten und Geschichten. Sprich: Realsatire. Einzelne Artikel können Affiliate-Links enthalten. Finde hier mehr heraus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

achtzehn + 8 =