Petition fordert, Schlangen offiziell in DANGER NOODLES umzubenennen

Eine Petition auf Change.org fordert Barack Obama und Donald Trump auf, Schlangen offiziell in „Danger Noodles“ umzubenennen. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung hat die Petition schon fast 1.000 Unterstützer – freilich nicht so viel nach fünf Monaten.

Aus der Begründung:

Not only does ‚danger noodle‘ make more sense than ’snake‘ (seriously, who came up with the name snake?) but it is also much more thought out, very immersive.

„Durchdacht“ ist absolut das, was einem in den Sinn kommt, wenn man über den Namensvorschlag nachdenkt. Pro Jahr werden 7.000 bis 8.000 Menschen in den USA von einer Giftschlange gebissen – vielleicht hilft der Name Danger Noodle, die Menschen für die Gefahren, die von manchen Schlangen ausgehen, zu sensibilisieren. Vielleicht würde diese indonesische Sängerin noch leben.

Die Bezeichnung Danger Noodles für Schlangen ist Teil eines Memes, in dem Tieren und Insekten „echte“, also deskriptive Namen verpasst bekommen, zum Beispiel „Nope“ für Spinnen (=NEIN!), „Sea Catsnake“ für Otter oder „American Murder Log“ für Alligatoren (=Amerikanischer Mörder-Holzscheit).

Der Hashtag #TheInternetNamesAnimals sammelte diese Vorschläge, vor allem Danger Noodle scheint den Einzug in die jüngere Internet-Folklore geschafft zu haben. Ob es das sehr populäre Snek ablösen kann, steht aber noch in den Sternen. Wer sich spätestens an dieser Stelle fragt, wovon ich da eigentlich spreche, ist offiziell zu alt.

Verpasse keinen Beitrag


Folge auf Facebook und Twitter. Auf UnglaublicheGeschichten.de sammle ich Unglaubliche, aber wahre Geschichten: Kuriose Schlagzeilen, interessante Geschichten und ungewöhnliche historische Ereignisse. Im Gegensatz zu Der Postillon, The Onion oder Die Tagespresse sind die in diesem Blog veröffentlichten Artikel aber keine Satire und keine Fake News – sondern echte Nachrichten und Geschichten. Sprich: Realsatire. Einzelne Artikel können Affiliate-Links enthalten. Finde hier mehr heraus.

Leave a Reply +

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwölf − 7 =