IKEA-Tasche

Luxus-Label verkauft Kopie legendärer 49 Cent IKEA-Tasche für 2000 €

Frakta, die legendäre blaue IKEA-Tasche, ist vermutlich eine der ikonischsten Accessoires der Welt. Und nicht nur das: Sie ist hochwertig verarbeitet, hält viel aus und ist vielseitig einsetzbar. Kurz: die beste Tasche der Welt.

In unserem Haushalt diente sie schon als Einkaufstasche, Wäschesack und Umzugs-Transporter. Selbst die schweren Elemente des Expedit-Regals trug sie ohne auch nur ansatzweise mit der Wimper beziehungsweise ihren Nähten zu zucken.

Und das alles für gerade mal 49 Cent.

Schon längst hat sie Einzug in die Alltags-Mode gefunden – jetzt wird sie aber endgültig zum Fashion Statement und Status-Symbol.

Ikea-Tasche
Quelle: Screenshot von Barneys

Denn das Luxus-Label Balenciaga hat die legendäre IKEA-Tasche kopiert und in einer eigenen Version auf den Markt gebracht – zum stolzen Preis von 1.705 Pfund, umgerechnet etwas über 2.000 Euro.

IKEA nimmt’s sportlich:

„We are extremely flattered to seemingly be an inspiration for the latest catwalk designs for Balenciaga. Our IKEA Frakta tote is one of our most iconic products which are already owned and loved by millions – now the many people truly can get the designer look for less.“ –  Stella Monteiro, Verkaufsleiterin für IKEA UK und Irland.

Für normale Menschen wie uns bedeutet das aber auch: Für gerade mal 49 Cent kann man sich nun das Original einer absoluten Luxus-Tasche gönnen und ist topaktuell und modisch unterwegs.

Photo Credit: _tar0_ Flickr via Compfight cc

Verpasse keinen Beitrag


Folge auf Facebook und Twitter. Auf UnglaublicheGeschichten.de sammle ich Unglaubliche, aber wahre Geschichten: Kuriose Schlagzeilen, interessante Geschichten und ungewöhnliche historische Ereignisse. Im Gegensatz zu Der Postillon, The Onion oder Die Tagespresse sind die in diesem Blog veröffentlichten Artikel aber keine Satire und keine Fake News – sondern echte Nachrichten und Geschichten. Sprich: Realsatire. Einzelne Artikel können Affiliate-Links enthalten. Finde hier mehr heraus.

Leave a Reply +

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zehn − vier =