Gwyneth Paltrow Kaffee-Einlauf

Gwyneth Paltrow bewirbt Kaffee-Einläufe für 135 Dollar

Die Schauspielerin Gwyneth Paltrow ist schon seit Längerem in das ganz große Geschäft rund um Quacksalberei und Scharlatanerie eingestiegen.

So empfahl sie beispielsweise, Vaginen mit heißem Dampf zu reinigen. Es gibt ein ganzes Buch, dass sich ihren alternativmedizinischen Geschäften widmet.

Die sogenannte Alternativ-Medizin hatte schon immer ein leichtgläubiges und dankbares Publikum, dass sich nicht zu schade ist, Unsummen an Geld für dubiose Heilsversprechen auszugeben, weil man der angeblich gierigen „Schulmedizin“ misstraut.

So bin ich mir hundert Prozent sicher, dass Gwyneth Paltrows neueste Idee genügend Käufer finden wird:

Gwyneth Paltrow empfiehlt und verkauft ein Gerät, das DIY-Kaffee-Einläufe zu Hause in den eigenen vier Wänden erleichtern soll.

Kostenpunkt: 135 Dollar.

Dafür bekommt man eine Glasflasche und einen Silikon-Schlauch. Well played, Gwyneth. Denn:

Nicht nur ist „Detox“ ein völlig überflüssiges Konzept für halbwegs gesunde Menschen – Experten warnen vor der Gefahr durch Kaffee-Einläufe, die mehrere Menschen schon das Leben gekostet haben.

Aber das hat alternativmedizinischen Quacksalber noch nie interessiert.

In eigener Sache: Am 24. Januar 2018 erscheint das erste Buch der unglaublichen, aber wahren Geschichten: Mann schmeißt Hund auf Bär!

Verpasse keinen Beitrag


Folge auf Facebook und Twitter. Auf UnglaublicheGeschichten.de sammle ich Unglaubliche, aber wahre Geschichten: Kuriose Schlagzeilen, interessante Geschichten und ungewöhnliche historische Ereignisse im Podcast und Blog. Im Gegensatz zu Der Postillon, The Onion oder Die Tagespresse sind die in diesem Podcast und Blog veröffentlichten Artikel aber keine Satire und keine Fake News – sondern echte Nachrichten und Geschichten. Sprich: Realsatire. Einzelne Artikel können Affiliate-Links enthalten. Finde hier mehr heraus.
Podcast & Blog Unglaubliche, aber wahre Geschichten ist ein Podcast und Blog über schräge Schlagzeilen, erstaunliche Ereignisse und faszinierende Fakten – eine bunte Tüte interessanter Internet-Fundstücke mit unterhaltsamen Stories aus Alltag, Geschichte und Wissenschaft. Von Misha Verollet, Autor von "Mann schmeißt Hund auf Bär".